Zurück zur Hauptseite Dragonblood-Creations Forum
Hier wird alles rund um Dragonblood Creations Projekte und die War3WorldEdit-AG des AMG diskutiert.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ideen für Spells gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dragonblood-Creations Forum Foren-Übersicht -> Herr der Ringe - Kampagne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldbaer
Mapping-King


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 1:37 pm    Titel: Ideen für Spells gesucht! Antworten mit Zitat

Zur Zeit arbeiten wir die Spells für die Gefährten aus. Soweit so gut, aber wir suchen noch nach interessanten Ideen für eigens gescriptete Fähigkeiten, die individuell zu den jeweiligen Gefährten passen könnten.
Insbesondere suchen wir noch Ideen für

- alle vier Hobbits
- Aragorn
- Gimli
- Boromir

Das heißt nicht, dass tolle Ideen für andere Gefährten-Spells nicht zu erwähnen sind, also wenn ihr welche habt, postet sie hier!
Denkt zunächst mal überhaupt nicht an die Umsetzung in Code und lasst die unsere Sorge sein. Was wir brauchen, sind interessante IDEEN!
Wir sind also gespannt auf eure! Smile

EDIT: Ich habe mal eine Übersicht über den aktuellen Stand des Gefährten-Spells erstellt und mittlerweile auch komplettiert. Die könnt ihr hier einsehen, um zu wissen, was schon eingeplant ist und vielleicht selbst noch Ideen zu bekommen. Idea
Wenn du eine Idee hast, die einem der beschriebenen Spells sehr ähnelt, zögere trotzdem nicht, die Änderungsvorschläge zu posten, wenn sie dir als Verbesserung erscheinen!! Wink

_________________
Ich hab zwar leider keine Zeit mehr, wirklich was an Maps zu arbeiten, aber für Tips und Antworten bin ich immer noch zu haben.
Viel Glück bei euren Projekten!


Zuletzt bearbeitet von Waldbaer am Fr Dez 14, 2007 2:23 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jadekiller-Soliwan
Mapper


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elbenmantel (habt ihr aber denk ich mal)
Hobbits - Steine Werfen
Frodo - Klinge leuchten wenn orks da sind
dann Merry und Pipin - Taschendiebstahl (das waren doch die 2 die klauen oder? ^^)
Aragorn - Horn Gondors (oder war das Boromir?)
Gimli - Axt Werfen

ich hoffe die ideen sind nützlich ^^

_________________


Zuletzt bearbeitet von Jadekiller-Soliwan am Do Jan 10, 2008 11:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Waldbaer
Mapping-King


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elbenmantel ist eine unpraktische Sache: Erstens haben sie die Elbenmäntel erst ab Lorien (also praktisch erst nach den Gefährten), zweitens kann man da eigentlich nix anderes als Verbergen draus machen, geschweigedenn mit Stufen.

Steine werfen haben im Moment alle Hobbits; Wirkung wie Sturmschlag des Bergkönigs nur alles eben kleiner.

Frodo hat derzeit eine Fähigkeit, die sich Feinde finden nennt. Sie findet Feinde und je nach Stufe zeigt sie auch noch diverse Infos über diese an (Richtung, Stufe). Vielleicht entwickele ich diese Fähigkeit noch etwas weiter.

Taschendiebstahl ist an sich keine schlechte Idee, aber die Nützlichkeit ist fraglich. Zum Gegenstände stehlen gibt es viel zu wenig Gelegenheit - oder meinst du eine andere Art der Umsetzung? Beschreibe mal ein bisschen, wie du dir das vorstellst; vielleicht lässt sich da wirklich was draus machen...

Das Horn Gondors gehört zu Boromir, aber davon abgesehen ist es an sich ein guter Aufhängepunkt für einen Zauber. Im Moment ist die Wirkung wie von Schreckgeheul - hat da jemand noch andere Ideen?

Gimli eine Axt werfen zu lassen klingt nach einer interessanten Sache... da werde ich mal drüber nachdenken. Spontan habe ich die Idee, dass es über eine gewisse Reichweite ordentlich Schaden macht und betäubt, aber man statt eines Cooldowns Gimli wieder zu seiner Axt bringen muss, bevor der Zauber wieder verwendbar ist... danke insbesondere für diese Anregung! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IllidanMoonstar
Erfahrener Mapper


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 210
Wohnort: Refrath

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...dem aragorn würde ich " Macht des Elendil" geben ... ein buff der der die freunde ein wenig stärker mächt ... vllt noch nen kleinen rüssiboni draufhauen ...
_________________


-----I love WoW-----
Was du nich willst das man dir tu das füge ich dem jadekiller zu !^^
--------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Waldbaer
Mapping-King


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dich heute richtig verstanden hab, meinst du das ganze als einen aktiven Spell und nicht als Aura, oder? Irgendeine Form von positiver Ausstrahlung passt gut zu Aragorn, das sicher. Zur Zeit hat er eine Ausdauer-Aura, die sich Königs-Aura nennt... vielleicht finden wir noch einen tolleren Namen. Cool
Interessant wäre auch wirklich die Frage Aura oder Aktiv-Spell mit Effekt, der über Zeit vergeht (also praktisch temporäre Aura)... gibt's dazu stimmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jadekiller-Soliwan
Mapper


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is macht des elendil nich aus HdR-SuM 1 oder 2? ^^

naja taschendiebstahl mein ich so.... z.B. wenn man irgendeine tür öffnen soll und dafür einen schlüssel braucht das man denn dann halt so kriegen kann, oder man tötet ihn^^, oder sowas in der art oder bestimmte quests dafür... da hobbits ja eh kaum fähigkeiten haben außer Hobbitgröße und Steine Werfen^^

naja nur so n idee ;D


P.S.: wenn WB die signi von mir, myst und dir (illidan) weggemacht hat heißt das doch eig wir sollen die nimmer machen oder? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gindam Goblin
Mapper


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du verstehst da was falsch. Confused
Die Hobbits sind alle samt vollwertige Helden mit vollwertigen Fähigkeiten, genauso wie Aragorn, Boromir, Gimli Legolas und Gandalf!
Sie brauchen also noch mehr Fähigkeiten als nur Hobbitgröße und Steine werfen.
Und alle Zauber brauche selbst verständlich mehrere Stufen. Wink

_________________
Occupatus semper sum et occupatus sempiternus ero
(Ich bin immer beschäftigt und werde ewig beschäftigt sein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jadekiller-Soliwan
Mapper


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß das es helden sind xP aber ich meinte das ihr bisher ja nur 2 fähigkeiten für die habt nur frodo hat noch n 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
IllidanMoonstar
Erfahrener Mapper


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 210
Wohnort: Refrath

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine signatur is geblieben...hat halt qualität ^^... nja...

macht des elendil - kann man auf befreundete einheiten wirken um sie ein wenig zu stärken...

_________________


-----I love WoW-----
Was du nich willst das man dir tu das füge ich dem jadekiller zu !^^
--------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Waldbaer
Mapping-King


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle nochmal, die es noch nicht über die News erfahren haben: Ich habe mal eine Übersicht über den aktuellen Stand des Gefährten-Spells erstellt und mittlerweile auch komplettiert. Die könnt ihr hier einsehen, um zu wissen, was schon eingeplant ist und vielleicht selbst noch Ideen zu bekommen. Idea
Wenn du eine Idee hast, die einem der beschriebenen Spells sehr ähnelt, zögere trotzdem nicht, die Änderungsvorschläge zu posten, wenn sie dir als Verbesserung erscheinen!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jadekiller-Soliwan
Mapper


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab n verbesserungsvorschlag is nur schwer umzusetzen (naja euer problem xD)

also statt fernsicht "normal" verändert ihn also jetz is das so das man auf ein gebiet klickt und es aufgedeckt wird... was für mich eher komisch klingt wenn du auf ein auto guckst siehst du die straße doch auch Very Happy

also was ich damit sagen will ist statt nur ein gebiet aufzudecken auch noch den weg dahin hoffe ihr versteht was ich meine^^


Normal


Verändert


Also links is Legolas und Weiß das aufgedeckte gebiet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gindam Goblin
Mapper


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das nicht imba zu machen müsste man die Reichweite des Zaubers runterschrauben, und dann wär es doch keine Fernsicht mehr oder? Wink
_________________
Occupatus semper sum et occupatus sempiternus ero
(Ich bin immer beschäftigt und werde ewig beschäftigt sein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldbaer
Mapping-King


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reichweite müsste dann auf jeden Fall runtergeschraubt werden, ja aber das sehe ich nicht so negativ. Ich hatte eher immer Probleme mit dem anderen, weil das in Missionskarten nur sehr begrenzt sinnvoll ist, da man ja in den meisten Fällen keine Ahnung hat, wie die Karte strukturiert ist. Da würde man durch Jadekillers Idee eher weiterkommen... ich werd's mir überlegen; die Umsetzung stell ich mir gar nicht so schwierig vor, das müsste machbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jadekiller-Soliwan
Mapper


Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool danke^^ also soweit ich das verstanden habe findet ihr die idee gut oder? =D
_________________


Zuletzt bearbeitet von Jadekiller-Soliwan am So Jan 06, 2008 1:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Waldbaer
Mapping-King


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab die Übersicht mal überarbeitet und verschiedene Vorschläge von hier und hiveworkshop sowie eigene verarbeitet.
Neueste Version der Planung

Weitere Vorschläge sind trotzdem weiterhin willkommen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dragonblood-Creations Forum Foren-Übersicht -> Herr der Ringe - Kampagne Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen.
Du kannst in diesem Forum Dateien herunterladen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de